Unser Team

Unser Team besteht zurzeit aus sieben Frauen mit unterschiedlichen pädagogischen, psychologischen und therapeutischen Ausbildungen. Wir bilden drei Unterteams: Beratung, Prävention und Vorstand.

Vereinsgeschichte

1991 Gründung des Vereins Sag’s e.V.

Vereinsstruktur

Der Verein Sag's e.V. besteht zurzeit aus 54 Mitgliedern.

Geleitet wird er von einem dreiköpfigen Vorstand mit der ersten Vorsitzenden, Frau Schneider, der zweiten Vorsitzenden, Frau Heil, und der Kassenwärtin, Frau Schumacher. Der Vorstand wird auf der Mitgliederversammlung, die mindestens einmal im Jahr tagt, für jeweils zwei Jahre gewählt. 2017 wurde der Vorstand wiedergewählt. Die Vorstandsfrauen sind einzeln vertretungsberechtigt.

Netzwerk & Öffenlichkeitsarbeit

Die Effektivität von Beratung und präventiver Arbeit hängt maßgeblich von einer guten Netzwerk- sowie Öffentlichkeitsarbeit ab. In der Beratung bemühen wir uns stets, ein ganzheitliches Bild von der / dem Betroffenen zu entwickeln, um deren / dessen Problemlage und Wünsche möglichst genau verstehen zu können.

Bangen & Hoffen

Wie auch bei anderen Beratungsstellen steht die finanzielle Situation des Vereins Sag's e.V. immer auf wackeligen Beinen. Mit der generellen wirtschaftlichen Situation bangen und hoffen auch wir stets um die weitere Finanzierung unserer Arbeit in Beratung und Prävention zum Thema sexuelle Gewalt im Raum Langenfeld.

Statistische Daten

An dieser Stelle möchten wir allen Interessierten einen Überblick über unsere aktuellen Daten aus den Arbeitsbereichen Beratung, Prävention und Öffentlichkeitsarbeit geben:

Daten zum Jahr 2016