Wie bekomme ich Hilfe?

Es ist sehr schwer, darüber zu sprechen, wenn ein Mädchen oder Junge sexuelle Gewalt erleben muss. Deshalb ist es auch sehr mutig, wenn ein Kind es schafft zu erzählen, was ihr oder ihm passiert ist. Das wissen nicht alle Erwachsene, aber immer mehr. Du kannst überlegen, welche Erwachsenen Du kennst, die Dir glauben und Dir helfen können.

Ganz wichtig ist: Gib' nicht auf! Sprich darüber – so lange, bis Du jemanden findest, die/der Dir glaubt und Dir hilft, Dich zu wehren!

Vielleicht kannst Du es auch schaffen, bei uns anzurufen. Dann können wir zusammen einen Termin ausmachen, uns treffen und in Ruhe überlegen, wie wir Dir am besten helfen können. Unsere Telefonnummer ist: 02173 – 82765. Wenn niemand ans Telefon geht, kannst Du auf den Anrufbeantworter sprechen. Wenn Du dort auch Deine Telefonnummer hinterlässt, rufen wir Dich zurück. Aber rufe ruhig auch selbst nochmal an – wir sind dafür da, Dir zu helfen!